Herzlich Willkommen beim SchraubenKine!
Mausefalle, Bambusbesen, Ratschenkasten?
Fugenkratzer, Eisenkette, Akkuschrauber?
Schrauben, Scheiben, Bohrer?
… eine unglaubliche Fülle verschiedenster Artikel haben wir in unserem Laden am Ortseingang von Haslach auf Lager. Wer den von außen klein wirkenden Laden zum ersten Mal sieht und nach dem ersten Einkauf wieder heraus kommt, schüttelt verwundert den Kopf: „Unglaublich wie viel in den kleinen Laden passt…?“
Und was wir nicht vorrätig haben, bestellen wir in kurzer Zeit.
Heute selten: es können Schrauben und andere Eisenwaren auch einzeln gekauft werden.
Also genau die Schraube mit Mutter und Beilagscheibe, die daheim noch fehlt; nicht eine Blisterpackung mit 10 Teilen, von denen dann 9 im Regal liegen.
Und dabei beraten wir, Marlene und Mike Vaughan und Team mit dem Hintergrund unserer 25jährigen Erfahrung kompetent und sachkundig. Wir raten durchaus auch einmal ab!
Selten geht man aus dem Laden, ohne ein Lächeln auf den Lippen. Der humorvolle Spruch an der Kasse „Das Konzept ist, dass ihr wartet und nicht, dass ich rennen muss“ ist Gottseidank nicht ernst zu nehmen – alle Mitarbeiter reißen sich auf gut bayrisch „beide Haxn aus“, um alle Kundenwünsche zu erfüllen.
Unser Laden
Unser SchraubenKine, seit 2007 in Haslach, hat eigentlich eine viel längere Geschichte. Den Grundstein dafür legte Vater und Schwiegervater Dieter Nißl, der seinen Eisenwarenladen 15 Jahre lang in einer Garage in Au/Hallertau führte. Spektakuläre Einkäufe waren hier an der Tagesordnung, denn die Ware war in der Garage, im Keller, im Garagenanbau und sogar im Gewächshaus verteilt. Etwas von diesem alten Charme hat sich der SchraubenKine noch heute bewahrt, weshalb es auch keine Scannerkassen gibt.
Besuchen Sie uns
Am Ende noch eine kleine Übersetzungshilfe für alle, die nördlich des Mains leben: SchraubenKine ist nicht etwa eine besondere Art von Schraubenmaschine! Kine ist der bayerische Ausdruck für König. Und da es keinen bayerischen Ausdruck für Königin gibt, kommt es, dass die Mitinhaberin, die Schraubenkönigin von Haslach, den Kine im Namen führt.